Wie man das Autotuning auf ein extremes Niveau bringt

Er verwandelte eine brennende Leidenschaft für Autos seit seiner Kindheit durch Import Hookup in ein Millionengeschäft

Wir haben alle vom perfekten Auto geträumt. Eine, die uns nicht nur bequem durch die Stadt fährt, sondern auch uns wirklich repräsentiert und über unsere Persönlichkeit nachdenkt. Filipinos haben eine Vorliebe für die Personalisierung ihrer Autos. Egal, ob es sich nur um einen Rosenkranz handelt, der am Rückspiegel hängt, oder um die neuesten übergroßen, auffälligen Räder, vielleicht lautere Auspuffanlagen und wilde Karosserie-Kits und Farben. Für einige Autobesitzer ist das Modifizieren jedoch nicht nur ein Hobby, sondern ein realer Job, der aus Leidenschaft getragen wird.

Lernen Sie Keith Bryan Haw kennen, einen 36-jährigen Geschäftsmann, der sich als Kenner exotischer Automodifikationen einen Namen gemacht hat. Durch seine Firma Import Hookup hat Keith die Auto-Tuning-Szene auf ein extremes Niveau gebracht.

“Ich habe Autos seit meiner Kindheit immer geliebt”, erinnert sich Keith. „Damals habe ich mit kleinen Streichholzschachteln gespielt, Plakate mit Autos auf mein Bett gehängt und sogar Autoembleme gezeichnet. Ich habe meine Eltern immer gebeten, mich auf den Fahrersitz von Autos zu setzen. Ich war einfach fasziniert von ihnen. “

Keith spürte schon in jungen Jahren eine brennende Leidenschaft für Autos und musste hart arbeiten, um das Geld zu haben, um sie weiter zu modifizieren. Ausgehend von der japanischen Domestic Model- oder JDM-Auto-Mod-Szene lernte Keith schließlich neue Leute kennen, die seine Leidenschaft für andere, hochwertigere Marken und Modelle weiter weckten.

„Als ich mit dem Geschäft anfing, war ich 17 Jahre alt. Ich war jung und habe mich mit Leuten in meinem Alter unterhalten. Im Laufe der Jahre bin ich aufgewachsen und meine Kunden sind mit mir aufgewachsen. Ich traf mehr Freunde, die im Leben erfolgreicher waren, diejenigen, die sich Supersportwagen leisten konnten. Zu diesem Zeitpunkt entwickelte sich auch meine Vorliebe für Modifikationen. “

Und nachdem Keith die Ausgaben von Import Tuner durchgesehen hatte, einem beliebten amerikanischen Magazin, das modifizierte und getunte japanische Autos vorstellte, hatte er eine Offenbarung. “Da ich Autoteile importiere und dann Leute mit allem verbinde, was sie für ihre Autos wollen, habe ich beschlossen, beide Wörter zu kombinieren, um Import Hookup zu entwickeln.”

Import Hookup begann mit dem Kauf von Teilen bei Subhändlern. “Ich war jung, ich hatte noch nicht die Glaubwürdigkeit oder das Geld, um alles zu tun”, erinnert sich Keith. “Aber im Laufe der Jahre habe ich Leute und Hersteller direkt von der SEMA Show und anderen großen Unternehmen getroffen.”

Heute hat Import Hookup mehrere Top-Wheel- sowie Tuning- und Performance-Marken unter seiner Obhut. Zusammen mit einigen der besten Autohäuser in Metro Manila und in den Provinzen ist sein Netzwerk gewachsen, um die Ersatzteilversorgung für einige der führenden und exotischsten Sportwagenmarken von Kunden nicht nur in Metro Manila, sondern auch in Cebu zu ermöglichen. Davao, Iloilo und andere Provinzen. „Ich bin dankbar, dass ich hier Partnergeschäfte wie Alex Restoration und Titan Works Automotive Service Center sowie Partner-Aftermarket-Marken aus den USA, Europa und Japan habe, die mir ihre Produkte anvertrauen. Ohne sie kann ich solche Autos nicht bauen. “ Und damit meint er Ferrari, Porsche, Lamborghini, Audi, Rolls Royce und andere erstklassige Marken.

Mit dem Internet, das die Bestellung von Teilen auf der ganzen Welt vereinfacht, hat Keith ein Netzwerk und einen Namen als Lieferant geschmackvoller exotischer Autoteile und Modifikationen aufgebaut. “Viele Leute können Ferraris, Lamborghinis oder Rolls Royces kaufen, aber nicht viele Leute können sie geschmackvoll modifizieren”, sagt Keith. „Ich glaube, ich habe Geschmack und meine Kunden haben Geschmack. Aber manchmal wissen sie es erst, wenn es vor ihnen präsentiert wird. Sie haben mich die Entscheidungen zu präsentieren. Ich werde niemals etwas präsentieren, das nicht geschmackvoll ist. ” Er fügt hinzu: „Ich lasse die Kunden wählen. Aber wenn es unansehnlich ist, sage ich es meinen Kunden sofort. ”

Durch diese Ehrlichkeit ist es Keith im Laufe der Jahre gelungen, ein hohes Maß an Vertrauen bei seinen Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern aufzubauen. „Wenn Sie Ihre Arbeit am Ende des Tages richtig machen, werden die Leute zu Ihnen zurückkehren und die Leute werden Sie verweisen. Ich denke, deshalb ist mein Geschäft gewachsen, weil die Leute mir mehr vertrauen und mich an andere Leute verweisen. ”

Zusammen mit einer unbestreitbaren Demut und einer unaufhörlich fröhlichen Atmosphäre bleibt Keith eine geerdete Person, die seine Leidenschaft für Autos im Grunde nie loslässt. “Ich sage immer, ich bin dankbar und dankbar für all die Menschen, die mir vertrauen und an meine Fähigkeit glauben, Exoten zu modifizieren”, teilt Keith mit. „Die Builds, mit denen ich arbeite, sind mit 10 Millionen Pesos und mehr Autos und die Eigentümer geben Millionen mit mir aus. Es erfordert viel Glaubwürdigkeit und Respekt zwischen dem Kunden und mir als Customizer, um diese Builds ermöglichen zu können. “

Und für jemanden, der sich mit solchen Extremen befasst, konzentriert sich Keith weiterhin auf seine Arbeit und pflegt das Vertrauen seiner Kunden in ihn, anstatt sich mit Hassern und Neinsagern zu befassen. Es stimmt, Supercar-Besitzer können wählerisch werden, wem sie den Bau ihrer Autos anvertrauen sollen, geschweige denn, dass sie von ihren Bauherren getestet werden. Zum Glück für Keith hat er den Ruf, beides zu sein. „Mach es gleich beim ersten Mal richtig und wenn du es getan hast

Mach es nicht richtig, du musst es für dich tun. ” Dies ist sein Leitprinzip bei jedem Build. Und jeder Build spricht Bände über seinen Charakter. Schauen Sie sich diese einfach in seinen Facebook-Konten Import Importup Facebook, kbh_kbh Instagram und KBH YouTube an, wo Sie Schnappschüsse seiner neuesten Builds und Anpassungen sehen.

Eine solide Arbeitsmoral, eine vertrauensvolle Beziehung zu Kunden und ein ausgeprägter Geschmackssinn. Dies sind die Säulen, auf denen Import Hookup basiert. Von einem Kind, das früher mit Spielzeugautos spielte, ist Keith zu einem Mann herangewachsen, der jeden Tag zur Arbeit geht, um als Geschäft echte exotische Autos zu bauen.

“Sie können jeden Tag eine Augenweide sehen und deshalb liebe ich meinen Job.” Nun, manche Dinge ändern sich nie.

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein